Rückgaberecht

Unsere Richtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit Deinem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Dir leider weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten. Für internationale Sendungen, die nach 30 Tagen zugestellt werden, verlängert sich unser Rückgaberecht um 10 Tage, nachdem Dein Kauf bei uns eingetroffen ist. Für die Einhaltung der Rückgabefrist ist der Eingang der Rücksendung entscheidend.


Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt, ungewaschen und in demselben Zustand sein, in dem Du ihn erhalten hast. Du kannst den Artikel natürlich anprobieren.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen:

* Geschenkkarten
* Softwareprodukte
* Bestimmte Gesundheits- und Körperpflegeartikel ("AGGREGAT(4) - Rave Supplement")

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, verwenden Sie bitte das auf unserer Website bereitgestellte Tool:
https://www.ravemoreberlin.de/apps/returns

Bitte sende deinen Einkauf nicht an die Absenderadresse auf deinem Paket zurück.

---

Rückerstattung
Sobald wir Deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn die Rücksendung genehmigt wird, wird deine Rückerstattung bearbeitet. Die Gutschrift wird automatisch innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen auf Deine ursprüngliche Zahlungsmethode angewandt.

---

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst dein Bankkonto.
Wenden dich dann an dein Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis die Erstattung offiziell verbucht wird. Wenden dich dann an deine Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird. Wenn Du all das getan hast, aber deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter connect@ravemoreberlin.com.


---

Umtausch
Wir tauschen nur Artikel um, die auf dieser Website noch verfügbar sind. Wenn Dein Artikel nicht mehr verfügbar ist, kannst du einen anderen Artikel aus der gleichen Preiskategorie erhalten.

Sobald wir Deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Dir eine E-Mail, um Dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Außerdem teilen wir Dir mit, ob der Umtausch genehmigt oder abgelehnt wurde. Im Falle einer Genehmigung wird der Umtausch bearbeitet und ein Ersatzartikel wird innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch versandt.


---

Versand
Um Dein Produkt zurückzusenden, musst Du einen Rücksendeantrag über das Tool auf unserer Website stellen: https://www.ravemoreberlin.de/apps/returns. Nach Übermittlung Deiner Anfrage erhältst Du weitere Anweisungen und die Adresse per E-Mail.

Du bist für die Zahlung deiner eigenen Versandkosten für die Rücksendung des Artikels verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig, es sei denn, Du hast einen falschen oder defekten Artikel von uns erhalten.

Je nachdem, wo Du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis dein umgetauschtes Produkt bei Dir eintrifft.

Wenn Du einen Artikel für mehr als 70€ versendest, solltest Du einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Artikel an unser Lager zurückzuschicken.